Login

sachsen-depesche.de

Politik

Berlin - Angela Merkel ist in aller Munde. Die ewige Bundeskanzlerin könne am Sonntag bei der Bundestagswahl nur bestätigt werden. Recht einseitig überschlagen sich die Medien. An den Kanzlerkandidaten Martin Schulz und dessen SPD glaubt…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Mittwoch, 20 September 2017 01:39

Vor der Bundestagswahl

PEGIDA und AFD an der Frauenkirche

geschrieben von in Politik
Dresden – 126. PEGIDA in der Landeshauptstadt und zugleich Wahlkampfveranstaltung der sächsischen AfD auf dem Neumarkt. Nach kurzen Ansprachen von Wolfgang Taufkirch, Lutz Bachmann und Siegfried Däbritz gibt es den obligatorischen „Spaziergang“ durch die Dresdner…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Berlin - Seit Jahren lenke ich die Aufmerksamkeit darauf, wie sich die politischen Parteien in Deutschland unsere Demokratie immer weiter einverleiben. Mehr als einmal habe ich an die Bürgergesellschaft appelliert, sich gegen den Parteienstaat zur…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Schlagwörter: :
Berlin - Liebe Leser, die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag steht vor der Tür. Dies hat der Finanzdienstleister Smava zum Anlass genommen, die volkswirtschaftlichen Leistungen der acht deutschen Bundeskanzler Revue passieren zu lassen:
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Dresden – 125. PEGIDA-Kundgebung auf dem Wiener Platz am Hauptbahnhof. Nach Durchhalteparolen von Taufkirch und Bachmann erfolgt der obligatorische „Spaziergang“ durch die Innenstadt über die St. Petersburger. Auf der Prager Straße geht es retour, treffen…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Dienstag, 05 September 2017 22:46

PEGIDA auf dem Dresdner Neumarkt

Je suis banana?

geschrieben von in Politik
Dresden – 124. Veranstaltung der PEGIDA in der Landeshauptstadt am 4. September 2017 an der Frauenkirche. Sicher, durch besonderen Humor ist der diesmal anwesende PEGIDA-Gründer Bachmann in den zweieinhalb Jahren seiner Volksrednertätigkeit eigentlich nicht aufgefallen.…
Artikel bewerten
(16 Stimmen)
Berlin - Ein grandioses Feuerwerk. Zwei Kandidaten, die sich nichts schenken. Eine leidenschaftliche Debatte voller unterschiedlicher Positionen. So würde ich mir ein TV-Duell drei Wochen vor der Bundestagswahl einmal wünschen. In Deutschland wird dies wohl…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Donnerstag, 31 August 2017 04:53

PEGIDA auf dem Dresdner Altmarkt

Chor der Gefangenen

geschrieben von in Politik
Dresden - 123. PEGIDA-Veranstaltung bei schönstem Sommerwetter auf dem Dresdner Altmarkt. Einführende Worte von Wolfgang Taufkirch und eine Schweigeminute für die jüngsten Opfer des „Moslem-Terrors“. Sicher, die Bundestagswahlen rücken näher, der Ton wird rauher, nicht…
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Berlin - Völlig unerwartet hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU die linksextremistische Internetseite „linksunten.indymedia“ verboten – kein x-beliebiges Hetzportal, sondern nach Auskunft des Ministers „die einflussreichste Internetplattform gewaltbereiter Linksextremisten“. Niemand hatte damit rechnen können, dass…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Dresden – Montagabend auf dem Neumarkt, Wahlkampfauftakt der Dresdner AfD. Während der sich als „patriotisch“ verstehende Kreisverband Dresden abermals öffentlichkeitswirksam die Initiative ergreift, ist besagte Veranstaltung mit mehreren tausend Teilnehmern weder von der durch Frauke …
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Dresden – Weitgehend störungsfrei und unter anhaltendem Zuspruch von mehr als 500 000 Besuchern fand am vergangenen Wochenende (18. bis 20. August) das alljährliche Stadtfest „CANALETTO“, Dresdens Volksfest der Superlative, statt. Auf 90 000 Quadratmetern…
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
Berlin - Mitten im Bundestagswahlkampf 2017 kommt abermals eine Diskussion über in Kriegsgebieten urlaubende Flüchtlinge auf. Integrationsministerin Aydan Özoğuz (SPD) hat Urlaube von so genannten Flüchtlingen zurück in ihre Heimat verteidigt. Es könne dafür gewichtige…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Donnerstag, 17 August 2017 04:13

PEGIDA auf dem Dresdner Neumarkt

Die Meinungsumfrage

geschrieben von in Politik
Dresden – 122. Dresdner PEGIDA-Veranstaltung auf dem Neumarkt. Alles wie gehabt: ein prall gefüllter Veranstaltungsplatz, neugierige Touristen, die sich das bunte Schauspiel an der Frauenkirche nicht entgehen ließen, Redebeiträge von Renate Sandvoß, Wolfgang Taufkirch, Siegfried…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Seite 1 von 52

TEAM