Login

sachsen-depesche.de

Freigegeben in Regional

Aus der Landeshauptstadt

10. Mineralien- und Bergbaubörse am 20. Oktober in Dresden

Mittwoch, 17 Oktober 2018 08:50 geschrieben von 
Faszination Mineralien Faszination Mineralien Quelle: Jörg Korczynsky

Dresden - Die nunmehr zehnte Auflage der Mineralien- und Bergbau-Sammlerbörse findet am kommenden Sonnabend, dem 20. Oktober, im Foyer des Dresdner Pressehochhauses statt. Von 09.00 bis 15.00 Uhr treffen wieder Sammler auf Aussteller, um Mineralien, Fossilien, Schmuck und Bergbau-Devotionalien tauschen, kaufen und verkaufen zu können.

Auch gestandene Handelsleute aus Prag werden erwartet! Der Eintritt ist frei. Hinter dem Haus gibt es zeitgleich den samstäglichen Kunst-, Antik- und Trödelmarkt, der bald in sein traditionelles Winterquartier in der Neustädter Markthalle übersiedeln wird, wo das bunte Treiben ab 3./4. November seine Fortsetzung findet.

Haus der Presse, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden. Weitere Informationen unter Tel. 0177-2817174.

Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Bert Wawrzinek

Bert Wawrzinek wurde 1959 in Leipzig geboren und lebt heute im Stolpener Land.

Im ersten Leben Rockmusiker, betreibt er seit 25 Jahren das HISTORICA Antiquariat im Dresdner Barockviertel.
Für SACHSEN DEPESCHE schreibt er seit April 2016 zu Themen der sächsischen Kultur und Geschichte.

Webseite: www.sachsen-depesche.de/show/author/56-bert-wawrzinek.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

TEAM