Login

sachsen-depesche.de

Freigegeben in Regional

Aus der Landeshauptstadt

Familienfest „Goldener Reiter“ in Dresden

Mittwoch, 03 Oktober 2018 10:15 geschrieben von 
Das Riesenrad steht schon - Vorbereitungen zum Bürgerfest auf der Hauptstraße Das Riesenrad steht schon - Vorbereitungen zum Bürgerfest auf der Hauptstraße Quelle: Bert Wawrzinek

Dresden - Seit Jahren ist es eine schöne Tradition, das Bürgerfest zum „Tag der Deutschen Einheit“ am „Goldenen Reiter“ in der Inneren Neustadt. Am 2. und 3. Oktober 2018 feiern Groß und Klein auf Dresdens schönster Einkaufs- und Flaniermeile entlang der Hauptstraße, wo nicht allein kulinarische Leckerbissen, Schausteller und eine Vielzahl ambulanter Händler locken.

Mitreißender Swing von der Drugmillers Bigband, Schlager-Pop mit Anthony Weihs, das „Fit Together“- Programm Claudia Seidels und Gabalier-Double Kevin sorgen in einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm am Neustädter Markt für die richtige Stimmung. All dies bei freiem Eintritt, der Silhouette der historischen Altstadt im Hintergrund und manchem Sonnenstrahl, der den Feiertag in herbstlicher Pracht zum Erlebnis für die ganze Familie werden läßt.

 

Und hier geht es zum Programm: http://www.goldener-reiter.com

Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Bert Wawrzinek

Bert Wawrzinek wurde 1959 in Leipzig geboren und lebt heute im Stolpener Land.

Im ersten Leben Rockmusiker, betreibt er seit 25 Jahren das HISTORICA Antiquariat im Dresdner Barockviertel.
Für SACHSEN DEPESCHE schreibt er seit April 2016 zu Themen der sächsischen Kultur und Geschichte.

Webseite: www.sachsen-depesche.de/show/author/56-bert-wawrzinek.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

TEAM