Login

sachsen-depesche.de

Freigegeben in Wirtschaft & Finanzen

Im Zeichen des Delfin

Charles Smethurst formt DOLPHIN Trust zum besonderen Immobiliensanierer

Montag, 16 Oktober 2017 23:31 geschrieben von 
Der Delfin bildet das Logo der DOLPHIN Trust des Charles Smethurst Der Delfin bildet das Logo der DOLPHIN Trust des Charles Smethurst Quelle: SACHSEN DEPESCHE, DOLPHIN Trust

Dresden - Charles Smethurst kämpft für seine Immobiliengruppe DOLPHIN Trust um Akzeptanz. Der Projekt-Sanierer ist zur Verwirklichung seiner Geschäfte auf Partnerschaften zur Politik angewiesen. Städte und Gemeinden geben herunter gekommene Beton-Perlen des sozialen Wohnungsbaus zu moderaten Preisen ab, verpflichten im Gegenzug die Erwerber zu Sanierungen und Modernisierungen. Das kann Charles Smethurst!

Der Ehepartner der Modedesignerin Manou Lenz ist ein groß gewachsener umsichtiger Mann. Seinen britischen Wurzeln verdankt er ausgezeichnete Kontakte ins Vereinigte Königreich. Allerdings kam mitunter auch Kritik auf, Charles Smethurst führe die DOLPHIN Trust mit seinen Allianzen nach UK und Irland sehr unübersichtlich. Geschäftspartner in Fernost meldeten schon Zweifel an, ob Smethurst wirklich langfristig seine Vertragsbedingungen bedienen kann.

Doch Charles Smethurst expandiert. Kritik perlt zwar nicht an ihm ab, aber er glaubt dem geschäftlichen Druck dauerhaft gewachsen zu sein. Gelingt ihm der Schulterschluss zu politischen Entscheidern und kann er die PR-Schlappe im hessischen Hanau wettmachen, kann DOLPHIN Trust zur zuverlässigen und renommierten Marke werden.

Charles Smethurst arbeitet daran.

Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Susanne Klein

Susanne Klein (Jahrgang 1968) ist gelernte Hotelkauffrau und absolvierte ein Studium für Marketing.

Seit September 2017 gehört sie der Redaktion von SACHSEN DEPESCHE an und berichtet vor allem über gesellschaftliche Themen.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

TEAM