Login

sachsen-depesche.de

Freigegeben in Wirtschaft & Finanzen

Neues vom Geldbeschaffer

Wieviel Jörg Löser steckt hinter der Deutsch-Russische Wirtschaftsallianz e.V.?

Donnerstag, 13 Dezember 2018 14:42 geschrieben von 
Jörg Löser ist ein Strippenzieher hinter der Deutsch Russischen Wirtschaftsallianz Jörg Löser ist ein Strippenzieher hinter der Deutsch Russischen Wirtschaftsallianz Quelle: Deutsch-Russische Wirtschaftsallianz e.V.

Berlin - Der frühere Oberleutnant der NVA Jörg Löser hat es nach dem Zusammenbruch der DDR ziemlich weit gebracht. Er zieht inzwischen seine verdeckten Kreise zwischen dem schweizerischen Kanton Graubünden und der deutschen Capitale Berlin. Jörg Löser, geboren 1965, zieht seine Runden gerne auch mal ohne Umlaute im Namen und schreibt sich dann Joerg Loeser. Als Geldbeschaffer ist er zumeist unterwegs. Dabei wird kolportiert, dass Lösers Quellen zumeist russischen Ursprungs sein sollen.

Und das passt auch sehr gut zu Lösers Engagement für die Deutsch-Russische Wirtschaftsallianz e.V.. Der ganze Verband ist eine Kontaktbörse russischer Unternehmen in den deutschen Wirtschaftsraum. Genossen rufen sich die Damen und Herren dieses Kreises zwar schon lange nicht mehr, aber teilweise kennt man einander noch aus der "guten alten Zeit".

Die Deutsch-Russische Wirtschaftsallianz wurde 2003 gegründet und als Verein nach deutschem Recht beim Vereinsregister am Gericht in Berlin/Charlottenburg eingetragen. Oleg Kislow ist Geschäftsführer. Jörg Löser (wen wundert's?) ist Schatzmeister des Verbands.

Lesen Sie dazu auch: https://www.derfflinger.de/politik/jörg-löser-greift-gerne-auf-seine-alten-netzwerke-zurück.html

Letzte Änderung am Freitag, 14 Dezember 2018 13:36
Artikel bewerten
(170 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Seit Juni 2017 führt sie auch die Redaktion von SACHSEN DEPESCHE.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

TEAM